Gefunden für tv kindersicherung fernbedinung - Zum Elektronik Forum





1 - Kindersicherung aktiv ? -- LCD Thomson intuiva 27LB130S5




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Kindersicherung aktiv ?
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : intuiva 27LB130S5
Chassis : IFC130 EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe das Gerät als defekt bekommen. Nach kleiner Reparatur (kalte Lötstelle IP610) Standby wurde erreicht (rote LED am Gerät dauerhaft an). Nun aber lässt sich das Gerät über die Power Taste am Gerät nicht anschalten. Die Taste funkzioniert, das Signal TV_KEY geht übers Kabel an die Steuerungsplatine Konnektor BR106. 5VSTBY und 3.3VD_STDBY am IR100 (uProcessor) sind vorhanden. Der uProcessor gibt aber das PO Signal (Power ON) nicht frei -> bleibt weiter in Standby.

Ist das die Kindersicherung? Original Fernbedinung ist leider nicht mehr vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das umzugehen?

Danke für Eure Hilfe,
Stefan

...
2 - nicht einschaltbar,LED blinkt -- LED TV Telefunken D32H185B3
Geräteart : LED TV
Defekt : nicht einschaltbar,LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H185B3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

mein Telefunken LED TV, Modell: D32H185B3, Art. Nr.: 10088745 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bleibt komplett aus, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Bild.
Die rote Standby LED reagiert auf drücken der Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung mit langsamen blinken (20x). Ein weiterer Druck auf die Ein/Aus Taste oder ein Druck auf eine Ziffer der Fernbedienung wird mit einem 8maligen Blinken „bestätigt“. Danach erlischt die LED.
Beim Druck auf Ein/Aus startet das Ganze von vorn. Zusammengefasst:
Standby LED aus -> Druck auf Ein/Aus -> 20x blinken -> Standby LED an -> Druck auf Ziffer -> 8x blinken -> Standby LED aus.
Gleiches Standby LED Verhalten zeigt sich mit dem „Hoch/Runter/Druck“ Taster hinten am Gerät!

Nach einer Kontaktaufnahme zu Telefunken wurde bereits bestätigt, dass es sich hierbei nicht um die Kindersicherung handelt (so wie es in einigen Foren beschrieben wird).
Weitere Informationen zum Fehler rückt Telefunken allerdings nicht raus (auch nicht auf Nachfrage).








3 - KEY CODE -- TV DECCACOLOUR 14cx7t
Hast du denn den richtigen Code?
Das ist vermutlich eine Kindersicherung.
Leider machst du keine Angaben zum Chassis.

EDIT: Hersteller könnte Tauras sein, dann drück dreimal PP auf der Fernbedienung und schalte die Kindersicherung im Menü ab.

Es kann sein, das du mit dem gerät hier in Europa bei analogen Sendungen keinen Ton empfängst, das Gerät ist für Großbritannien gedacht und kann evtl. nur PAL-I.
Mit ganz viel Pech empfängt es nur UHF da VHF da nicht für TV verwendet wird.
Deccacolour ist eine (ehemalige) britische Marke deren Name nun für Billigprodukte verwendet wird.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2015 12:03 ]...
4 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
5 - Kindersicherung zurück setzen -- TV Magnum Magnum TV 5510 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kindersicherung zurück setzen
Hersteller : Magnum
Gerätetyp : Magnum TV 5510 VT
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei diesem Magnum TV von einem Freund ist der Code für die Kindersicherung nicht mehr vorhanden. Den Code muss man gleich beim Einschalten eingeben.

Gibt es einen Code für diesen TV, damit man die Einstellungen wieder zurück setzen kann? In diversen Foren im Inet finde ich leider nichts dazu.

Gruß, Harald ...
6 - Sanyo 21p2 vs Sendersuchlauf -- Sanyo 21p2 vs Sendersuchlauf
Kindersicherung?
Drück mal diverse Tasten auf der FB ein bissl länger (bis zu 5s).

Ansonsten schalt den TV mit dem Netzschalter aus, drück verschiedene Tasten auf der FB dauerhaft (gedrückt halten) und schalte den TV wieder ein.
Zumindest von Grundig (Davio Röhre) kenne ich es, daß sich so Menüs - zB. bei eingeschaltetem Hotelmode - wieder einblenden lassen.

ciao Maris ...
7 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
Hallo Stego,

auch ich nutze noch neben meinem Digitalreceiver (den habe ich seit 2002) noch einen analogen SAT-Receiver, einen Kathrein UFD 232 - also ein ADR-Receiver. Der große Vorteil ist das alphanumerische Display, er ist auch ohne angeschalteten TV bedienbar. Das logischerweise nur, wenn man Radio hören möchte.

Mein China-Digitalreceiver von 2002 funktioniert eigenartigerweise immer noch, hat aber nur das übliche vierstellige 7-Segment-Display. Zweitens hat er keinen SPDIF-Ausgang, so das der digitale Anschluss meines DAT-Recorders nicht möglich ist. Den hat wiederum der Kathrein-Receiver, der mir nun bald nichts mehr nutzen wird. Zum dritten, das ist ein ganz großes Manko dieses China-Böllers: er "vergisst" die Zeit bei Stromausfall und synchronisiert diese auch nicht aus den SAT-Signalen neu! Das heißt, beim kürzesten Stromausfall darf ich mich hinsetzen und die Zeit wieder manuell eintippen. Sommer-/Winterzeitumstellung hat er zwar, jedoch auch nur manuell. So ganz einfach ist sie nicht zu finden, da muss man in das Menü "Kindersicherung" gehen, da findet man das dann... Soviel dazu.

Gruß Jens ...
8 - Senderliste wird überschriebe -- Digitalreceiver Noname DIGITAL 500
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Senderliste wird überschriebe
Hersteller : Noname
Gerätetyp : DIGITAL 500
______________________

Hallo Leute!

Ich habe den digitalen Satellitenreceiver DIGITAL 500, denke das ist ein NONAME-Hersteller.

Gerätebeschreibung

Digitaler Satelliten-Empfänger mit hervorragenden Ausstattungsmerkmalen. Geeignet zum Empfang von allen unverschlüsselten TV- und Radioprogrammen. Vorprogrammiert für Astra, Hotbird und Türksat. Software und Updates im Downloadbereich.
Ausstattung:
- 2000 Programmspeicherplätze
- elektronischer Programmführer für mehrere Tage (EPG)
- Videotext
- 8-sprachige Menüführung (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Arabisch, Türkisch, Spanisch)
- Timer
- LED-Display und Bildschirmmenü
- Kindersicherung
- automatischer Sendersuchlauf und Netzwerksuche
- schneller Kanalwechsel
- DiSEqC 1.0/1.2
- 2 Scartbuchsen und Cinchausgänge für Audio und Video
- serielle Schnittstelle für Software-Updates und bearbeiten der Senderliste am PC
Maße (BxHxT): 320x65x230 mm.


Ich will nun die Senderliste per PC einstellen. Das dürfte dann ja wohl nur über di...
9 - Standby LED -- LCD Thomsen 32LB040S5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED
Hersteller : Thomsen
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : EFC031E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem besagten TV.

Erst ließ er sich nicht einschalten bzw. ging immer wieder aus mit einem Surren. Gesucht = Gefunden Lastkontakt vom Relai verbrannt. Also übergangsweise ein anderes dran gehangen. Surren ist nun weg und TV geht an.

Das Problem die Knöpfe an der Front gehen nicht. Habe schon versucht die Kindersicherung zu resetten wie in der Anleitung beschrieben geht aber nicht. Desweiteren geht die Standby LED Von Rot auf Orange dann auf Grün bleibt dann auch Grün aber es blinkt zeitgleich Rot auf. Finde nirgends was zu dem blinken. Anleitung ist mehr als mager.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich was das mit dem blinken auf sich haben kann und gibt es evtl. die Möglichkeit die Kindersicherung direkt auf dem Board zu resette?

Gruß
Marcel ...
10 - Kindersicherung aktiv --    Silva-Schneider    STV7050ST
Geräteart : TV Röhre
Defekt : Kindersicherung aktiv
Hersteller : Silva-Schneider
Gerätetyp : STV7050ST
Chassis : ?
______________________

Hallo an Alle!

Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.

Habe ein Problem mit dem TV-Gerät: Silva-Schneider STV 70-50 ST.
Chassis ist mir leider nicht bekannt bzw. ich weiß nicht wo man das ablesen kann....

Problembeschreibung:

Wenn man das Gerät einschaltet erscheint folgende Code-Abfrage in der rechten oberen Bildschirmecke: "Schlüss.---"

Wird wohl ein 3-stelliger Zahlencode sein?!

Denke daß die Kindersicherung aktiv ist. Leider weiß ich den Code nicht, da diese versehentlich aktiviert wurde....

Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

Habe Ewigkeiten "gegoogelt" aber leider Nichts finden können.


Es sollte über das Servicemenü funktionieren, konnte ich in Erfahrung bringen.
Doch leider habe ich auch keine Ahnung wie ich dort hin gelange.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank bereits im Voraus!

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mcgavin am 28 Nov 2009 20:13 ]

[ Diese Nachricht wurde ...
11 - Bild zu groß + O/W Fehler -- TV Grundig ST63-160IDTV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu groß + O/W Fehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST63-160IDTV
Chassis : CUC1822
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nach Hochspannungsüberschlag startete TV mit dem Menü, wo man die Kindersicherung eingeben muss. Diese habe ich durch die Tastenkomb. +LS/-LS/-P/+P deaktiviert. Danach waren alle Sender weg. Neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Bild jetzt da, aber viel zu groß (oben und unten fehlt ein Teil) und mit o/w-Fehler )(. Das Bild lässt sich auch nicht über das Service Menü regeln, da bewegt sich nix. Habe bereits alles im o/w Bereich oszillosgraphiert und alles für gut befunden, außer bei Bild 12 fehlen die Schwingungen hinter der Rechteckspannung. Habe o/w Modul und Feature Box gg. funktionierende getauscht, Fehler bleibt aber. Daraufhin habe ich die VK-Stufe in Verdacht gehabt. Alle Dioden,R und Transis gemessen, sind soweit ok. Als +k habe ich 16V, -k sind -14V. Müssen die gleich sein? Kann der TDA4173 (IC410) defekt sein? Kann die VK-Stufe auch für den o/w-Fehler verantwortlich sein. Hochspannungskaskade habe ich noch nicht gewechselt obwohl sie gerissen ist, wollte erst die anderen Fehler beheben, bevor ich in eine neue investiere. Ich hoffe jemand k...
12 - Waschmaschine Miele W 3741 WPS -- Waschmaschine Miele W 3741 WPS
@ Tommi: Du hast absolut Recht! Gucke auch lieber TV, als Bullauge.
Will einfach in den Keller gehen, um die Wäsche aus der Maschine zu nehmen.
Was ich auch tat. Und da stand eben am Ende des Wollpgramms nicht ,Ende' oder ,Wolle 600', wie eingestellt, sondern ,Wolle 1200'.
Da ich die Kindersicherung während des Programms gedrückt habe (ich bezweifle, dass ein Rentner schnallt, wie lange er da welche Taste zu deren Entriegelung gedrückt halten muss), kann es allerdings sein, dass mit dem Ende des Programms die Standardeinstellung z.B. für Wolle oder je nachdem für Baumwolle wieder auftaucht.

Und ansonsten?

Bin ich mit dem Waschergebnis ABSOLUT HAPPY! (Naja, mit dem neuen Kurz-Cape weiß ich noch nicht...)

LG
Clementine

Ach, Tommi, btw: Das Abpumpgeräusch am Anfang ist einfach anders als bei der 2245 (da war keins). Die 3741 macht 7-9x dieses kompische ,Wop'-Geräusch, was sie auch beim Abpumpen vor dem Schleudern macht. Da mir gesagt wurde, dass das i.O. ist, stört es mich dann auch nicht weiter!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 21 Sep 2008 19:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 21 Sep 2008 19:18 ]...
13 - TV Thomson 32 WR 45 G -- TV Thomson 32 WR 45 G
Hallo, Micha, hoffe die Kindersicherung nicht aktiv. Event die P+ und L+ festhalten, dann TV einschalten, ist der Hotel-Mode. Falls falsch, bitte im Forum ergänzen. Danke für Mithilfe. ...
14 - TV Thomson 21MX170S TX807CS EN -- TV Thomson 21MX170S TX807CS EN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson 21MX170S
Gerätetyp : TX807CS EN
Chassis : S101TH ?? ZS3102279
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
folgender Fehler liegt vor:

TV Läst sich nicht mehr einschalten. LED blinkt im Sekundentakt. Kindersicherung ist es nicht! Habe gelesen das das EEprom defekt sein soll. Da ist das M22C04W6 drin. Meine Frage, kann ich einen alternativen Typ verwenden wie 24C0.. oder kann jemand zu den Thema was sagen? Chassis sieht gut aus, habe das ganze Chassis schon nach Ka-LÖ abgesucht, aber nichts verdächtiges gefunden auch nicht mit Lupe! Keine abgerauchten Teile, alles sieht wie neu aus!

Wäre für Tipp oder Hinweis dankbar!

MFG ...
15 - TV GRUNDIG ST63-671 text -- TV GRUNDIG ST63-671 text
Hallo websurfer_26 ,

gib` mal hier im Forum als Suchbegriff "GRUNDIG Kindersicherung" ein.

In der Auflistung,Zeile 3 mal das Thema "TV GRUNDIG DCV82"
anklicken.
Ein Christian hat in diesen Thema das selbe Problem wie Du.
DCV82 ???? sagt mir zwar nichts, jedoch gibt er Chassis CUC 5361 an.

In Deinen TV ST 63-671 text (vermutlich Baujahr 96/97) ist höchstwahrscheinlich auch das Chassis CUC 5361 eingebaut. Siehe mal Typ.-Schild Rückseite.
Die Ziffernfolge 4934 zu entsperren fällt jedoch heraus sie wurde für Video-Geräte vergeben.

Möglicherweise kann durch "stego" in diesen Thema auch Dir geholfen werden. Bei besagten Christian hat`s funktioniert.

Viel Erfolg mfg.

fzimmermann ...
16 - TV Loewe Studio 63S -- TV Loewe Studio 63S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 63S
Chassis : C9001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Loewe Studio 63S läßt sich nur noch per FB einschalten. Zum Fehlerbild genau. Wenn ich den Netzschalter betätige, befindet sich der TV im Standby und die rote LED ist an. Nach dem "aufwecken" per FB läuft alles wieder super. ELCOS im NT hatte ich schon getauscht nachdem sich der TV mal garnicht mehr einschalten ließ. Kindersicherung ist auch aus.
Gibts noch einen Tip woran es liegen könnte, dass der TV nach dem einschalten nicht "startet"?

danke schon mal ... ...
17 - TV Clatronic CTV 577 VT -- TV Clatronic CTV 577 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Clatronic
Gerätetyp : CTV 577 VT
______________________

hi,
ich habe ein riesen problem mit einem unserer tv-geräte.
Clatronic CTV 577 VT
irgend ein ... hat mal die kindersicherung eingestellt und ich bekomme die nicht mehr raus.
bitte um dringende hilfe !!!!!
danke ...
18 - TV NOKIA SC70/Y bzw. SC81/X oder so... -- TV NOKIA SC70/Y bzw. SC81/X oder so...
hallo,

kenn jetzt leider das gerät nach der bezeichnung nicht, aber versuche mal drei sekunden die "tv"-taste zu halten, oder wenn "kindersicherung" kommt die "tv"-taste drücken. vielleicht hilft es, wenn nicht dann mal das chassis durchgeben.

mfg
sth7
...
19 - TV SABA S7022C - 638/ICC17 EU -- TV SABA S7022C - 638/ICC17 EU
Hallo,

Zitat : Ich habe keine Bedienungs-/Reparaturanleitung.
Über Foren habe ich zu anderen SABA-Geräten folgende Hinweise bekommen:
- die anscheinend leicht auswechselbare "Schalt-Folie" könnte kaputt sein - wie würde man die austauschen?
- ein "eprom" könnte kaputt sein.

Lass es vorerst mit der FB, du hast einen Fehler am den gerät.

Zitat : ein Hinweis ging in Richtung Kindersicherung.


Der KISI schalt sich nicht wären der TV Betrieb von allein!

Hast Du schon den Lampentest schon gemacht?
Wenn nicht mach es und berichtet hier wieder.

Der blinkende LED ist wahrscheinlich die schut...
20 - TV Grundig Davio 55 -- TV Grundig Davio 55
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 55
Chassis : T 55-4201 TOP
______________________

Also ich habe mich hier auch schon durchs Forum gekämpft aber nicht das passende gefunden..

die vorgeschichte

Ich Schüler 17 habe jetzt Ferien , ich ging sehr spät ins Bett TV war noch am laufen und im halb Schlaf drücke ich wild auf der Fehrnbedienung rum bis der TV aus ist ..

heute die Überraschung.. Kindersicherung aktiviert .. Na super

so ich hab hier im Archiv schon mehrere Lösungen für andere Typen von TVs gesehen aber leider hat davon keine bei meinem TV funktioniert..

Ich hoffe jemand mit großen Fachkentnissen und ein wenig Hilfsbereitschaft nimmt sich meiner an und hilft mir..

Eine schnelle Lösung ist sehr wilkommen

MfG Tim...
21 - TV Loewe -- TV Loewe
Hm, hört sich nach Kindersicherung an. Mit der TV-Taste auf der FB (neben der VT Taste) einschalten.

...
22 - TV toshiba miami 38vl14g -- TV toshiba miami 38vl14g
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : miami 38vl14g
______________________

hallo eine frage an euch kennt jemand dieses gerät kann es für 750 € haben was meint ihr???

gruss tom

Ein Toshiba-Rückprojektionsfernseher der Extraklasse !

Optimal geeignet für Wohnschranknischen, da nur 836 mm breit, 797 mm hoch und 480 mm tief. Gewicht 23 kg!

Das Gerät wurde Dezember 2001 bei einem Fachhändler gekauft, Listenpreis damals 7.000,- DM, 5.600,- DM laut Rechnung bezahlt !!! Damals einer der besten LCD-Rückpros !!!

PC oder Laptop über RGB- Anschluß an derVorderseite, diverse Anschlußmöglichkeiten wie 3 AV, S- Video, Y, Pb/Cb, Pr / Cr, externer Tieftonlautsprecherausgang.

Leistungsaufnahme 190 Watt, 100 Programmspeicherplätze, Fasttext /Toptext (Videotext ), Bassverstärker.

Miami 38 VL 14 P:
97 cm LCDProjektions-
TV
Vollkommen neue Qualitätsstandards
setzt Toshiba mit diesem
LCD-Projektions-TV mit einer Bildschirmdiagonale
von 97 cm. Durch
eine beachtliche weitere Steigerung
der Brillanz bei gleichzeitiger
Absenkung der Pixel-
Fehlerrate um 5,5 % auf < 2 % und
einer Erhöhung der Lampen-
Lebensdauer um das Dreifache auf
jetzt 6.000 Stu...
23 - TV UNIVERSUM FT 1040A -- TV UNIVERSUM FT 1040A
TV einschalten ... nun erscheint ein schluessel mit strichen,
jetzt die beiden Programmtasten + und - am TV gleichzeitig druecken
und die kindersicherung muesste geloescht sein ...

MfG
Robert

p.s. bitte posten wenns geholfen hat
...
24 - TV Loewe Concept 40 -- TV Loewe Concept 40
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 40
Chassis : 35 cm
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Loewe Concept 40 Fernsehgerät von dem ich nicht mehr die Originalfernbedienung habe. Ich besitze dazu eine "ONE FOR ALL" Fernbedienung URC-3340.

Ich bin irgendwie auf ne falsche Taste gekommen als ich das Gerät ausschalten wollte.
Jetzt ist wohl die Kindersicherung aktiviert. Es wird oben links LOCK ON angezeigt und ich kann nur noch einen Kanal schauen, aber die Lautstärke nicht mehr regulieren.

Das Gerät bekomme ich auch nur angeschaltet, weil ich eine andere Fernbedienung (die wohl die selbe Frequenz hat) von einem Philips TV-Gerät. Wenn ich da auf die Infotaste drücke geht der Loewe Fernseher zumindest an, kann aber wie schon gesagt nicht umschalten...

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Kennt einer von Euch die Lösung...

Danke und Gruß
Fusselchen...
25 - TV SABA -- TV SABA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
______________________

bekomme die kindersicherung aus meinem SABA TV nicht mehr raus habe leider keine anleitung mehr und den zahlencode für die kindersicherung habe ich auch nicht............
BIIIITTTTEEEE helft mir...
26 - TV Mordmende Spectra ST70KH C -- TV Mordmende Spectra ST70KH C
Und mit längeren drücken einer Ziffer auf der Fernbedienung geht der TV wieder an.

Wir hatten in der Werkstatt schon so einige Geräte, bei denen lediglich die Kindersicherung durch versehentlich zu langes drücken aktiv war.

Allerdings kann er auch nach erfolglosem Start auch so blinken, wird aber zuerst Orange die LED.

...
27 - TV Schneider TV4-70213 -- TV Schneider TV4-70213
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : TV4-70213
Chassis : TV 4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei meinem Schneider TV4-Chassis läßt sich das Menü für die Sendereinstellung nicht mehr aufrufen.Sonst alle Menüfunktionen O.K.
Gibt es für diesen Fernseher einen "Hotelmode" bzw. "Kindersicherung".
Das Gerät hat vorher funktioniert. Ich vermute,daß mir beim Versuch in den Service-Mode zu gelangen ein Fehler unterlaufen ist welcher diese Sperre auslöste.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Josi ...
28 - TV Philips -- TV Philips
Den Text hab ich mal wieder schön geklaut. sag aber nicht woher.
weiss aber nicht ob er dir hilft. Ist nämlich für MG2.1E



Service Default Mode Spezifikationen:
- Abstimmfrequenz 475,25 MHz.
- TV-System für BGLM-Geräte auf BG, für BGLL''I-Geräte auf LL'' eingestellt.
- Alle Bildeinstellungen auf 50 % (Helligkeit, Farbe, Kontrast, HUE).
- Alle Toneinstellungen auf 50 %, ausgenommen Lautstärke auf 25 % (d.h. Baß, Höhen, Balance auf 50 %, Lautstärke auf 25 %).
- Alle für den Service ungünstigen Betriebsarten (wie Sleep Timer, Kindersicherung, Blue Mute) werden deaktiviert.
Der SDM kann auf zweierlei Weise aktiviert werden:
- Mit der Taste "DEFAULT" auf dem DST, während das Gerät sich in der normalen Betriebsart befindet.
- Indem man die beiden Pins (Pin 2 und 3 von Stecker 0356) auf der Bauelementeseite der SSP mit der Angabe "SDM" für einen Moment kurzschließt (die Aktivierung kann in allen Betriebsarten vorgenommen werden, außer wenn das Gerät ein Problem mit dem Hauptprozessor hat).
Anmerkung: Wenn der SDM über die Pins aktiviert wird, werden alle Schutzvorrichtungen deaktiviert. Der SDM kann nur über den Befehl STANDBY verlassen werden. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des Gerätes über...
29 - TV THOMSON 21MG51F -- TV THOMSON 21MG51F
Ne Kindersicherung wird es wohl nicht sein.

Ich hab das Gefühl das er versucht ne Hochspannung auf zubauen und dann wieder zusammen bricht. Man hört kurz nach dem takt dieses leise "knistern" als wenn man den TV ausschaltet.

Jetzt mal ganz doofe Frage:

Bin ja noch neu in dem Gebiet, aber wie erkenn ich die Horizontalendstufe?:roll:...
30 - TV Schneider CTV 2790.9 -- TV Schneider CTV 2790.9
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : CTV 2790.
______________________

Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Fernseher hat sich die Kindersicherung eingeschaltet (bin
wohl irgendwie auf die Knöpfe gekommen).
Nun habe ich aber keinen Code (der ist mir jedenfalls nicht bekannt)
eingegeben und kann nun die Sender nicht mehr freischalten, da alle
durch die Kindersicherung gesperrt sind.

Mein TV-Gerät ist von Schneider vom Typ CTV 2790.9.

Also wer mir da irgendwie helfen kann - schreibt bitte schnell !

Besten Dank im Voraus !
...
31 - TV   Philips    52ZY3535/22B -- TV   Philips    52ZY3535/22B
Morgen,

Ja, ich kann nichts umstellen. Wie gesagt beim Drücken auf eine Taste leuchtet die Lampe am TV auf, aber es tut sich nichts, ausser, dass das Demo - Programm weiter durchläuft.

Das mit der Kindersicherung ist eigentlich nicht möglich. Denn in der Anleitung steht zum Thema Kindersicherung:
Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, kann das Fernsehgerät nur mit der Fernbedienung eingeschaltet werden. Die Tasten am Fernsehgerät funktionieren nicht. Benutzen Sie diese Funktion, um ungewolltem Benutzen des Fernsehgeräts vorzubeugen. Wenn eine Taste am Fernsehgerät gedrückt wird, erscheint Kindersicherung auf dem Bidlschirm.

Also bei mir ist es so, dass die Tasten am Tv nicht funktionieren, allerdings funktionieren die Tasten der Fernbedienung auch nicht, genauer der Tv setzt die Signale nicht um (Lampe am Tv leuchtet ja, also kommen Signale der Fernbedienung auch an).
Und zum Ausschalten einer Kindersicherung müsste ich über die Fernbedienung ins Menu gehen. Nur das geht ja so nicht.
Deshalb hab ich Kindersicherung ausgeschlossen. Hab aber keine anderen Verdacht.

Trotzdem Danke für die Idee. *G*
Hat sonst keiner einen Verdacht ?

M.f.G.
Amkey

[ Diese...
32 - TV Grundig MF 72-2210 -- TV Grundig MF 72-2210
Hallo Wissende - ich bin's nochmal und habe wieder einige Fragen zum angegebenen TV:
Die Kindersicherung ist ja eine feine Sache, doch was passiert, wenn die Kinder (oder ich, bin ja schon älter...) einen Code eingeben und dieser vergessen wird - gibt es eine Möglichkeit für diesen Fall?

Ich möchte mir nun auch DVD und VCR von Grundig kaufen, es geht nun um die Fernbedienungen. Sind sie universell Grundig-Kompatibel oder muß ich bestimmte Sachen (welche?) beachten? Ich habe ein DVD im Real gesehen, welches optisch dieselbe FB hatte; auf dem Karton war das Bild einer gleich aussehenden FB mit anderer Nummer.

Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen, Danke und Gruß Weigl...
33 - sharp 37dt-25s kindersicherung verstellt -- sharp 37dt-25s kindersicherung verstellt
Weiß zwar nicht obs beim TV genauso geht aber bei Sat-Receiver sucht man in der Regel den 24C16 oder 24C**
meistens ein gesockelter 8 Pol. I2C Eprom
entweder Eprom löschen mit Prommer oder Eigenbau ... oder neuen unbeschriebenen einsetzen .... Dann sind die Sendereinstellungen und die Kindersicherung weg.

Zum Testen den IC einfach rausziehen ... und Gerät starten .. Kindersicherung und Sender müssten weg sein.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tv Kindersicherung Fernbedinung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kindersicherung Fernbedinung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997870   Heute : 2430    Gestern : 6992    Online : 652        27.4.2024    11:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301058292389